Hä? Um wen geht es hier eigentlich?

Die Frau, die schreibt:

Die Frau, die schreibt, heißt Sophie, ist mittlerweile stolze 34 Jahre alt und lebt nach Studium in diversen Städten und Ländern wieder da, wo ihr Herz schlägt: Im Ruhrgebiet. Dort hat sie sich ein nettes Homeoffice eingerichtet, in dem sie nicht nur Blogartikel schreibt, sondern als freie Texterin und Autorin auch sonstige Kundenaufträge erfüllt. Dass Kind und Karriere nicht immer reibungslos parallel funktionieren, hat sie in ihrem Volontariat erlebt, das sie letztlich einfach abbrach. Als Freiberuflerin lebt sie seitdem entspannter, freier und kreativer – und ist vor allem glücklich, mehr Zeit mit ihren mittlerweile drei Kindern verbringen zu können. 

Der Mann, der schon mal in den Texten vorkommt:

Der Mann, der schon mal in den Texten vorkommt, möchte lieber anonym bleiben, ist aber an sich der Protoyp des „modernen Mannes“: trägt Bart, mag Hip Hop, übernimmt mindestens die Hälfte der Hausarbeit. Ein Guter!

Das Kind, ohne das es diesen Blog nicht gäbe:

Das Kind, ohne das es diesen Blog nicht gäbe, ist im Herbst 2013 geboren und hörte pränatal auf den Namen „Orang“, angelehnt an Helge Schneiders „Orang-Utan-Klaus (ist doch kein Name für ein Kätzchen)“. Seit es Luft atmet, lautet sein Spitzname Hübi, Hübchen oder seriös „Baby Hübner“. So heißt das Wildschwein bei „Katze mit Hut“ von der Augsburger Puppenkiste, das immer so grauenhaft Klavier spielt. Das finden vielleicht nicht alle lustig, wir aber schon. Seit das Hübchen so groß geworden ist, dass es sogar ein Schulkind ist, wächst es aus seinem Spitznamen ein bisschen raus. Seitdem heißt der große Junge im Blog oft auch einfach der große Junge. 

Das gewünschte Zweitkind:

Lang ersehnt und 2017 geboren wurde ein kleines Mädchen, das im Blog und auch im realen Leben auf den Spitznamen Räupchen hört. Oder auch nicht hört, denn diese kleine Lady hat ihren eigenen Kopf! Das Töchterlein war von Anfang an ein echter Glücksfall für diese Familie und liebt ihren großen Bruder aus vollem Herzen (und umgekehrt).

Das geliebte Drittkind

Kein Mamablog ohne Überraschungskind! Das Käferchen kam unverhofft in diese Familie und komplettiert die ganze Chose seit dem Sommer 2021. Nach einem etwas schweren Start entpuppt sich der Kleinste als wahres Glückskind und wird von seinen Geschwistern und natürlich auch von seinen Eltern heiß geliebt.